Ihr Fachhändler für:  Kindergärten * Krippen * Nachmittagsbetreuung * SchulenFamilieSportTherapie                        SPIELEN - LERNEN - KREATIV - BEWEGUNG - SPORT - THERAPIE 

pädagogisch spielend lernen

AUSFLUGTIPPS - FREUNDE 

ORTE DIE EINFACH NUR SPASS MACHEN, 

aber wo man auch was lernen kann. Erfahrungen der letzten Jahre, die ich gerne weiter gebe...

123 Spaß dabei... 




Semper Oper Dresden


Zwinger Dresden


Kultlokal "Hausmannskost"

 

Meissner Porzellan Manufaktur



Mellau Teppich 2018


Älteste Schloss Deutschlands


Bregenzer Festspiele 2018


RR Museum


 



 


Geburtshaus vom Nußknacker

Heute arbeitet die 9 Generation


Spielzeugmuseum Seiffen

Freilichtmuseum Seiffen

Nußknackermuseum


Größte Spieluhr der Welt


Spielzeugfabrik Ebert 

Hess Spielwaren

2018 Jänner


Das BOOT


Mercedes Museum Stuttgart








Jänner 2018

Das Porsche-Museum ist ein Automuseum in Stuttgart. Das Werksmuseum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG befindet sich am Porscheplatz im Stadtteil Zuffenhausen


Silvester 2018 in Frankfurt


 

Willkommen am EGIDI-Buckel DAS RODEL- UND FREIZEITPARADIES IN SANKT ENGLMAR


Einkaufen als Erlebnis im Weinfurtner Glasdorf - sensationelle Torten


Churpfalzpark Loifling ist ein Freizeitpark in Loifling in der Nähe von Cham (Oberpfalz) in Bayern. Er verfügt neben mehreren Fahrattraktionen auch über weitläufige Grünanlagen in Form von Landschafts- und Gartenausstellungen. Seit 1971

Der Waldwipfelweg in Maibrunnzeigt die Wunderwelt Wald aus einer völlig anderen Perspektive. Ein Spaziergang in luftiger Höhe über den Wipfeln der Bäume (barrierefrei, bis zu 30m hoch und 370m lang) und mit einer beeindruckenden Aussicht. Der Waldwipfelweg mit Naturerlebnispfad, Pfad der Optischen Phänomene mit Sinneshöhle und dem bayernweit einzigartigen Haus am Kopf wünscht Ihnen jetzt schon viel Spaß dabei Eröffnet am 30. April 2008


Seit 1. August 2015 gibt es in Sankt Englmar das Xperium. Die schaffen unvergessliche Momente und Eindrücke, indem sie Wissenschaft gekonnt mit Spaß kombinieren:




Erlebnispädagogik Die Natur zu erfahren heißt etwas aus sich selbst darin zu finden. Wir sehen in der Natur die eigene Natürlichkeit gespiegelt – ein Spiegel deiner Selbst.


WALDHOCHSEILGARTEN ALLERHEILIGEN Warum nicht einmal die eigenen Grenzen überwinden und dann das Erfolgsgefühl ernten? Erlebe ein Abenteuer zwischen den Baumkronen, in freier Natur. Fühl' die Herausforderung, lebe deine Freude und Lebendigkeit.


Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.


Deutschland - Straubing - 1812 wurde das Gäubodenvolksfest als landwirtschaftliches Vereinsfest im Unterdonaukreis durch ein Dekret des Königs Maximilian I. Joseph ins Leben gerufen. Seit 1898 fand das Fest ausschließlich in Straubing statt. Mit derzeit ca. 1,4 Mio. Besuchern.


Hamburg - Gegründet 2000 / Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Sie befindet sich in der historischen Speicherstadt Hamburg GmbH betrieben. Auf der 1490 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,4 Kilometer Gleise (Stand Oktober 2016) im Maßstab 1:87 (Nenngröße H0; entspräche in der Realität etwa 1340 Kilometer Gleise), auf denen rund 1040 digital gesteuerte Züge verkehren. UND SIE WÄCHST UND WÄCHST UND WÄCHST…


Hamburg


Die zotter Schokoladen Manufaktur ist ein 1999 gegründeter Hersteller von biologisch und fair produzierter Schokolade mit Sitz in der Ortschaft Bergl der steirischen Gemeinde Riegersburg.


ITALIEN - Der Palio di Siena ist eines der härtesten Pferderennen der Welt. Palio bezeichnet in Italien allgemein einen Wettkampf zwischen benachbarten Gebieten, der hier mit Pferden ausgetragen wird.


Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn und wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt.


Chiemsee - Herreninsel - Schloss Herrenchiemsee -Das Gebäude wurde ab 1878 unter dem sogenannten Märchenkönig Ludwig II. nach dem Vorbild des Schlosses von Versailles bei Paris erbaut.

Wien - Schloss Schönbrunn - Kinderführung (Kaiserkinder) - Entstehungszeit: 1638–1643; Neubau 1696–1701; Erweiterungen 1743–1749, 1775–1780


Wien - Spanische Hofreitschule - Gründung 1565


München - Schloss Nympfenburg wurde 1664 von Ferdinant Maria in Auftrag gegeben. Wo auch der berühmte König Ludwig II (Märchenkönig) am 25. August 1845 das Licht der Welt erblickte.


Wien - Technisches Museum - Eröffnung 6. Mai 1918


Wien Naturhistorische Museum - Eröffnung am 10. 08.1889, - Architekten Gottfried Semper und Karl von Hasenauer


Wien - Hofburg - SISSI Museum - Kaiserappartment - Silberkammer


Seit 1. Juni 2012 werden hier "JUNG & ALT" 2000 Jahre Wiener Geschichte spannend präsentiert!.


Aggstein - Niederösterreich


Kinderzeitschriten- Kindergaten - Vorschule - 1.Klasse Olli und Molli - 2. Klasse BIMBO und BENNI - ab der 3. Klasse TIERFREUND und STAFETTE! Für ENGLISCH"FREUNDE" I LOVE ENGLISH Mini, Junior und für Fortgeschrittene.


Landeszeughaus Graz wurde in den Jahren 1642 bis 1947 errichtet.


Krems an der Donau - Niederösterreich - seit 29.September 2001


Barcelona, der Hausberg TIBIDABO (512m), mit der Kirche Sagrat Chor und dem Vergnügungspark der 1901 zusammen mit der Seilbahn in Betrieb ging.


Barcelona - Park Güell wurde in den Jahren 1900 bis 1914 von Antoni Gaudi erschaffen.














 

 

 

 







E-Mail
Anruf