Ihr Fachhändler für:  Kindergärten * Krippen * Nachmittagsbetreuung * SchulenFamilieSport *  Therapie

pädagogisch spielend lernen



Die Geschichte - DAS ORIGINAL Pedalo

Die Firma Holz-Hoerz GmbH hat ihren Ursprung in Reichenbach an der Fils. 1962 spezialisiert sich Erich Hoerz auf die Produktion und den Vertrieb von aus Holz hergestellten Haushaltsgeräten und Geschenkartikeln, ehe er im Jahre 1963 die Firma Holz-Hoerz GmbH gründete. Drei Räder und zwei schmale Trittbretter bedeuteten den Startschuss für eine einmalige Firmengeschichte. Das bis heute nahezu unveränderte Einzel-Pedalo trat seinen Siegeszug an. Zunächst entwickelt als Spielgerät, fand es in den Jahren immer größere Bedeutung in der Therapie- und Sportwelt. Es folgten viele weitere Abwandlungen um noch gezielter das Gleichgewicht und die Koordination trainieren zu können. Im Jahre 1973 erfolgte der Umzug nach Münsingen auf die Schwäbische Alb. Mit einer vergrößerten Fertigungsfläche konnte die immer größer werdende Nachfrage bedient werden. In den 80er Jahren kam mit dem Pertra-Spielesatz der gezielte Einstieg in die Ergotherapie dazu. Seit den 90er Jahren wird die Produktpalette für Spiel-, Sport- und Therapie permanent ausgebaut. Kindergärten, Schulen, Vereine, Seniorenheime, Praxen und Therapieeinrichtungen, sowie Privatpersonen nutzen die Bewegungsvielfalt der Pedalo Trainingsgeräte. Schon immer waren Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb unter einem Dach vereint. Seminare und Workshops runden das Angebot ab. Der Firmengründer Erich Hoerz verkaufte 2006 sein Unternehmen altersbedingt an die Firma Sport-Thieme und sicherte somit das Fortbestehen. Die Marke Pedalo genießt heute einen hohen Bekanntheitsgrad weit über die Landesgrenzen hinaus und beliefert Kunden in vielen Kontinenten.



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf