Ihr Fachhändler für:  Kindergärten * Krippen * Nachmittagsbetreuung * SchulenFamilieSportTherapie                        SPIELEN - LERNEN - KREATIV - BEWEGUNG - SPORT - THERAPIE 

pädagogisch spielend lernen

Räuchermotorräder aus Holz

"die kleinste Zweiradschmiede Sachsens" Schwärmereien...    Geht´s auf dem Holzweg Richtung Highway? .... nun..., lassen wir es doch auf einen Versuch ankommen! Um Bikerträume ins Wohnzimmer zu holen, sollte man das traditionelle erzgebirgische Kunstgewerbe nicht gleich vergessen aber auch ein gewisses Maß an verrückter Kreativität besitzen. Während der normale deutsche Motorradfan sein Bike im Oktober liebevoll einmottet, packt der Erzgebirger es zum selben Zeitpunkt nochmal aus, streichelt es und bringt die Zündung in Gang. Dann trägt er es gelassen in seine Wohnung und weiß, dass es ordentlich Dampf ablässt bis zum Frühling...! Das glauben Sie nicht? Ein bisschen verrückt ist das schon, oder? Aber unsere Ideen sind nun mal abgefahren und auf dem richtigen Holzweg kommt es (man) immer an. Und zwar so: Das erste Räuchermotorrad entstand, wie jeder echte kleine Erzgebirger, in einer sehr langen Winternacht mit viel Liebe und Geduld. Ein wenig handwerkliches Geschick war auch dabei :-) Schnell ging unser Prototyp allerdings auf die Reise und wir gingen in die Serien-produktion. Inzwischen macht es richtig Spaß, die kleinen Kerlchen zum Rauchen zu bringen. Den Originalen in der Garage stehen sie in nichts nach. Ihren Highway finden sie in jedem Wohnzimmer und ihr Tank ist gefüllt mit dem heimlichen Gemisch eines ganz besonderen Duftes. Des Weiteren umfasst unsere Produktpallette noch Mini Räuchermännchen, Fahrräder aus Holz, Schwibbögen und vieles mehr.


Chopper

Sport

Rennmaschine

 

 Quard


Touring

Aschenbecher




E-Mail
Anruf